125 Jahre Raiffeisenbank / Schauübung

WEB 1Anlässlich des 125-Jährigen Jubiläum der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG fand am Freitag, den 23.05.2014, rund um das Raiffeisen-Lagerhaus in Zusmarshausen eine Schauübung der Feuerwehren aus Zusmarshausen, Vallried, Steinekirch, Gabelbach und Gabelbachergreuth statt.


Zu diesem Zweck wurde ein Brand der Lagerhalle angenommen, welcher von drei Seiten aus bekämpft wurde. Zur Löschwasserversorgung wurde von der Zusam im Bereich der Vogler-Mühle mit Hilfe zweier Pumpen Wasser bis zum Einsatzort gepumpt. Außerdem retteten zwei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Zusmarshausen einen Verletzten aus dem Gebäude.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer konnten hier die Fähigkeiten der Feuerwehren des Marktes Zusmarshausen gezeigt werden.

Weitere Infos zur Aktion bei der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG