Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Nicht nur die Blaulichter blitzten am vergangenen Freitag hell auf – auch die Augen der 26 Jungs und Mädchen, die am Ferienprogramm bei der Feuerwehr teilnahmen, strahlten begeistert.

Dieses Jahr durften die Kinder wieder ganz genau hinter die Kulissen blicken. Leider musste die Führung durch das Feuerwehrhaus im vergangenen Jahr ausfallen. Neben den verschiedenen Werkstätten, in denen beispielsweise Schläuche repariert und Atemschutzgeräte nach dem Einsatz wiederaufbereitet werden, war natürlich die Fahrzeughalle das große Highlight. Etwas ganz Besonderes entdeckten die Kids im ELW (Einsatzleitwagen). Dort ist nämlich sogar ein Tresor verbaut!

Draußen im Hof gings richtig heiß her. Dort konnten die Kinder ein echtes Feuer löschen, spielerisch lernen sie so den richtigen Umgang mit handelsüblichen Feuerlöschern. Zielgenauigkeit war dann am Strahlrohr gefragt. Möglichst geschickt mussten Tennisbälle von Pylonen gestoßen werden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern der Feuerwehren Streitheim, Wollbach, Wörleschwang und Zusmarshausen.

Beitrag veröffentlicht am:

Schlagwörter: