MZF

Mehrzweckfahrzeug

Florian Zusmarshausen 11/1

Unser Mehrzweckfahrzeug dient uns für die verschiedensten Zwecke. So können bei Einsätzen aufgrund der vielen Sitzplätze Personal, aber auch diverse Einsatzmittel transportiert werden. Auch außerhalb des Einsatzgeschehens wird das Fahrzeug für die unterschiedlichsten Besorgungsfahrten eingesetzt. So nutzen beispielsweise unsere Atemschutzgeräteträger das Fahrzeug um zur jährlich vorgeschriebenen Belastungsübung in die Südwache der Berufsfeuerwehr Augsburg zu fahren.

Der Vorgänger des MZF musste kurzfristig ersetzt werden, nachdem er bei einer Einsatzfahrt auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt wurde. Dank der finanziellen Unterstützung des Feuerwehrvereins und der großzügigen Spenden der Firmen Auto Rückert und Schnitzler Grafik-, Druck- und Werbetechnik aus Zusmarshausen konnte die Marktgemeinde für die Feuerwehr nach kurzer Suche einen gebrauchten 9-sitzigen Ford Transit beschaffen. Dieser wurde in Eigenregie innerhalb von vier Wochen komplett aus- und umgebaut und mit einem Foliensatz beklebt. Die Sondersignalanlage und Funkgeräte wurden vom verunfallten Fahrzeug übernommen und von den Kameraden selbst montiert.

Baujahr2014/2017
AufbauherstellerUmbau durch die FF Zusmarshausen