Ferienprogramm 2022

An einem verregneten Freitagnachmittag im August fand das Ferienprogramm bei der Feuerwehr statt. Fast 40 begeisterte Kinder nahmen teil. An den verschiedenen Stationen durften sie einen Einblick in die Arbeit und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr gewinnen.

Mithilfe der Hebekissen wurde die Übungspuppe schnell und ohne Kraftaufwand aus ihrer misslichen Lage gerettet. Das Feuer im Spritzenhaus löschten die Nachwuchs-Feuerwehrleute im Nu mit der Kübelspritze. Im Keller zeigten unsere Schlauchwarte den Kindern, wie die Feuerwehrschläuche in der hochmodernen Waschanlage nach jedem Einsatz gereinigt und auf Schäden geprüft werden.

Zum Abschluss erlebten die jungen Feuerwehrmänner und -frauen dann noch einen echten Einsatz aus erster Reihe. Die Feuerwehr wurde alarmiert und innerhalb kürzester Zeit rüsteten sich die Einsatzkräfte aus und fuhren mit Blaulicht davon.