Erfolgreicher Abschluss der Modularen Truppausbildung

Nach 3 intensiven Ausbildungsjahren einschließlich der bestandenen Zwischenprüfung im vergangenen Jahr absolvierten 13 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zusmarshausen am Samstag erfolgreich die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung. Als Truppführer können sie im Einsatz nun die Verantwortung für kleinere Aufgaben übernehmen.

Neben der theoretischen Wissensabfrage mussten die Feuerwehrleute auch den praktischen Teil bestehen. Dieser besteht aus einer Trupp-Aufgabe, zu der beispielsweise die Inbetriebnahme von Hydranten, Knotenkunde oder der Schaumaufbau gehören. Den zweiten Teil der praktischen Prüfung bildet die Einsatzübung, die in der Gruppe ausgeführt wird. Die zu erfüllenden Aufgaben waren hier der Löschaufbau mit Saugleitung oder die Rettung einer Person aus dem 2. Obergeschoss mittels Steckleiter.

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich zur bestandenen Grundausbildung!